Die Suche nach der perfekten Businesstasche – eine unlösbare Aufgabe?

 

Mag man Job und Kollegen, ist der alltägliche Weg ins Büro wohl kaum eine neuzeitliche Analogie zum Gang auf die Henkersbank. Trotzdem hat man im Büro mit vielen Gegnern zu kämpfen: der leeren Kaffeekanne, dem mysteriösen Kugelschreiberschwund, dem qualitativ immer gleich unterirdisch bleibenden Kantinenessen…nun ja, das sind wohl Dinge, mit denen der patente Businessmensch des 21. Jahrhunderts einfach klarkommen muss!

Bei welchem Problem wir von Koffer.de allerdings Abhilfe schaffen können, ist die ewige Suche nach der perfekten Tasche fürs Büro. Ganz wie Sysiphos, der es nie endgültig schafft, den Felsbrocken bis zu Bergspitze zu rollen und deshalb immer wieder von vorne beginnen muss, gleicht auch die Mission „Perfekte Businesstasche“ oftmals einer Endlosschleife.

Um die Suche nach der Tasche fürs (Berufs-)Leben möglichst gut vorzubereiten, empfiehlt es sich, zunächst einmal über die an die Tasche gestellten Ansprüche nachzudenken:

  1. Wofür brauche ich die Tasche? Gehe ich auf viele Businesstrips oder jeden Tag ins selbe Büro? Muss ich die Tasche viel mit mir herumtragen oder steht sie den ganzen Tag neben meinem Schreibtisch?
  2. Wieviel Gewicht muss die Tasche aushalten? Brauche ich in meinem Job schwere Gegenstände wie Bücher, Laptop oder Ähnliches? Wieviel Gewicht an täglicher Verpflegung (Wasser, Brote etc.) packe ich morgens in die Tasche?
  3. Muss die Tasche wetterfest sein? Fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit oder gehe sogar zu Fuß? Arbeite ich viel draußen oder sitze im Büro?
  4. Befördere ich empfindliche Gegenstände in der Tasche? Brauche ich im Job Laptop, Kamera oder Ähnliches? Ist für solche Gegenstände eine extra Polsterung notwendig?

Sind diese Fragen geklärt, hat man nun zumindest schon mal eine Liste mit Kriterien für den richtigen Koffer. Jetzt kann die eigentliche Suche losgehen!

Für Leute mit einem sehr schnelllebigen Beruf, in dem sie viele Businesstrips unternehmen und ihr Hab und Gut oft von A nach B transportieren müssen, empfiehlt sich einer unserer Businesstrolleys. Die Trolleys, die wir zu diesem Zwecke extra in der Kategorie Business Trolleys für Sie zusammengestellt haben, entsprechen den Handgepäcksbestimmungen der meisten Airlines und verfügen über leichtläufige Rollen und ein Teleskopgestänge, um bequem gezogen werden zu können.

Modelle wie der Start Up Business Trolley von Cocoono, der Delsey Quartier Latin+ Kabinentrolley oder der Wenger Business Basic Trolley sind ideal für kurze Businesstrips und verstauen alle Habseligkeiten sicher und komfortabel.

wenger business basic

Berufe, die viel Büroarbeit erfordern, verlangen oft nach einer robusten, für DIN A4-Format passenden Aktentasche, um Dokumente sicher und vor Knicken geschützt transportieren zu können. Auch über ein Laptop- bzw. Tabletfach verfügen die meisten der in der Kategorie Aktentaschen aufgeführten Modelle, wie zum Beispiel die Delsey Mouvement Businesstasche oder die Antico Schultasche von Harold’s. Auch die Piquadro Vibe wird diesen Anforderungen mehr als gerecht.

 piquadro-vibe-erweiterbare-kurzgriffaktentasche-ipad-notebook-fach-black-ca2765vi-n-01

Ist die Tasche Außeneinflüssen wie Regen oder Wind ausgesetzt, bietet sich ein Modell aus widerstandsfähigem Material wie Nylon an. Auch solche Taschen finden sich in unserer Kategorie Business, so zum Beispiel das X’Blade Business 2.0 Aktentasche von Samsonite, die Delsey Quarterback+ Aktenmappe und die Tumi Alpha Business Deluxe Collegemappe.

 

 

Egal, ob schicke Ledertasche, funktionale Nylonmappe oder einer unserer Businesstrolleys – mithilfe der Suchkriterien und unserer stringenten Kategorieneinteilung auf Koffer.de finden Sie sicherlich schnell Ihren perfekten Begleiter für den Berufsalltag!

 

Das Titelbild des Blogbeitrags stammt von der Fotoplattform Flickr vom User Arthur Caranta. Vielen Dank dafür!